Aktuelle Infos rund um das Coronavirus (COVID-19)

Letztes Update: 24.03.2021

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten! Das heißt leider auch, dass ein schöner Urlaub im Ferienpark in den nächsten Wochen nur bedingt oder nicht möglich sein wird. Aber natürlich steht die Gesundheit eines jeden Menschen an erster Stelle.

Wir verfolgen die Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus (COVID) genau. Da sich die Lage in Österreich und Europa kontinuierlich ändern kann, bitten wir Sie, die aktuelle Lage in Bezug auf Risikogebiete und Reisewarnungen auf der Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten. Weitere Informationen zum Virus und dessen Verbreitung finden Sie außerdem auf der Website des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Coronavirus und Ihren Urlaub im Ferienpark.

Häufig gestellte Fragen rund um das Coronavirus

BUCHUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN

Kann ich meine Buchung ändern?

 Falls Sie Ihre Buchung ändern möchten, raten wir Ihnen, FeriendorfSpecials zu kontaktieren. Wir besprechen dann mit der Unterkunft, inwiefern eine Änderung Ihrer Buchung möglich ist. Bitte beachten Sie: Je nach Buchungsbedingungen sind Änderungen nur möglich, wenn der Anbieter der Unterkunft ihnen zustimmt.

Kann ich eine Buchungsänderung auf ein noch unbekanntes Datum vornehmen?

Nein, das geht leider nicht. Eine Buchungsänderung kann nur mit einem neuen konkreten Datum durchgeführt werden.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können Ihre Buchung ganz einfach selbst stornieren:

1. Öffnen Sie Ihre Buchungsbestätigung (Sie haben diese per E-Mail erhalten)

2. Scrollen Sie zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicken Sie auf den entsprechenden Link

3. Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten

4. Tipp: Lesen Sie sich die Stornierungsbedingungen noch einmal durch, um zu sehen, ob Sie Ihre Buchung noch kostenlos stornieren können.

Bitte beachten Sie: Ihre Buchung ist erst storniert, wenn Sie die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten haben.

Reservierungsbestätigung verloren oder nicht erhalten?

Wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung verloren oder nicht erhalten haben, raten wir Ihnen, FeriendorfSpecials zu kontaktieren.

Können sich die Stornierungsbedingungen einer Buchung noch ändern, falls es Anpassungen und Änderungen hinsichtlich von Risikogebieten und Reiseverkehr gibt?

FeriendorfSpecials ist zu jedem Zeitpunkt abhängig von den Entscheidungen der entsprechenden Unterkunft, was Stornierungs- und Änderungsbedingungen angeht.

 

FERIENPARKS UND EINRICHTUNGEN

Kann FeriendorfSpecials eine Empfehlung aussprechen, ob wir unseren Aufenthalt in einem bestimmten Ferienpark bzw. an einem bestimmten Reiseziel antreten sollten oder nicht?

Diese Entscheidung können wir leider nicht treffen. Wir möchten Sie bitten, alle wichtigen Informationen zu Risikogebieten und Einschränkungen im Reisebereich der Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten zu entnehmen.

Welche Ferienparks sind zur Zeit geschlossen?

Immer mehr Ferienparks  und Ferienanlagen schließen momentan bis auf Weiteres ihre Türen. Falls ein Ferienpark zur Zeit geschlossen ist, ist er kurzfristig nicht via FeriendorfSpecials buchbar. Dies gilt für Ferienanlagen im In- und Ausland.

Welche Einrichtungen sind zur Zeit bei Ferienparks und Ferienanlagen geschlossen?

Zur Zeit können Sie davon ausgehen, dass die meisten Einrichtungen geschlossen sind, hierzu zählen u.a. Schwimmbäder, Indoor-Spielplätze und Saunen. Bitte kontaktieren Sie die entsprechende Ferienanlage für mehr Details.

 

KONTAKT MIT FERIENDORFSPECIALS

Wir helfen Ihnen gerne und versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Kann Ihre Frage nicht warten? Wir bitten um Ihr Verständnis und empfehlen Ihnen, sich die häufigen Fragen auf dieser Seite durchzulesen, denn wahrscheinlich steht die passende Antwort dazwischen.  

Haben Sie eine andere Frage? Wahrscheinlich finden Sie die passende Antwort in unseren gewöhnlichen FAQ. Falls nicht, können Sie natürlich weiterhin Kontakt mit uns aufnehmen.