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Häufig gestellte Fragen

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Die 10 häufigsten Fragen

Wie funktioniert eine Buchung? Haben Sie einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Sie möchten online reservieren? Wählen Sie dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von Ihnen gewünschten Daten aus und klicken Sie auf reservieren. Durchlaufen Sie alle Schritte und schon haben Sie gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Wann erhalte ich eine Bestätigung für meine Buchung? Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung schicken wir eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen des Ferienparks;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Kann ich die Buchung im Nachhinein noch ändern? Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt. 

FeriendorfSpecials.at selbst berechnet Ihnen keine Änderungskosten, wenn Sie z. B. das Anreisedatum Ihrer Buchung ändern möchten, abhängig von den AGBs des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Das Feriendorf kann Ihnen jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn Ihr Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich Ihr Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass das Feriendorf Ihnen Änderungskosten berechnet.

Wie kann ich eine Buchung stornieren? Sie können Ihre Buchung ganz einfach über den Link in Ihrer Bestätigungsmail stornieren. Sollten Sie diese Email gelöscht haben, dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Achtung: Das Feriendorf wird Ihnen in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von Ihnen zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, um bei Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen Stornierungsbedingungen und einer Reiserücktrittsversicherung? Alle Feriendörfer hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann das Feriendorf bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhalten Sie bei einer Stornierung eine Rechnung des Ferienhausdorfs, können Sie diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Sie können auf FeriendorfSpecials.at keine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Wenn Sie dies jedoch gerne möchten, können Sie dies bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Preise und entsprechende Verfügbarkeit der Unterkünfte können sich täglich ändern, wie geht das? Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Feriendörfer können Ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerendorfSpecials.at anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Feriendörfer  auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.


Wie kann ich FeriendorfSpecials.at erreichen? Unser Kundenservice ist 7 Tage pro Woche für Sie verfügbar. Hier finden Sie alle Öffnungszeiten und Möglichkeiten, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

Kann ich bei der Buchung eines Ferienhauses Sonderwünsche angeben? Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Wann muss ich die Übernachtungskosten meiner Buchung bezahlen? Die Zahlungsmodalitäten unterscheiden sich von Feriendorf zu Feriendorf. Das Feriendorf kann Sie um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Dorf bitten. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zum Feriendorf auf, wenn Sie Fragen zur Bezahlung Ihrer Buchung haben. Die Kontaktdaten des Feriendorfs finden Sie unter "Dorfinformationen" auf unserer Webseite und auf der Buchungsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.

Kann ich mein Haustier mitnehmen? Jedes Feriendorf hat seine eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Feriendörfer erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Feriendorf Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (0820-90129- 20 Ct./Min.) oder unser Kontaktformular nutzen.

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Alles zum Thema Buchung

Wie funktioniert eine Buchung? Haben Sie ein Feriendorf oder eine Unterkunft gefunden, die Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie sowohl telefonisch als auch online reservieren.

Sie möchten online reservieren? Wählen Sie dann das Feriendorf und den Unterkunftstyp an den von Ihnen gewünschten Daten aus und klicken Sie auf reservieren. Durchlaufen Sie alle Schritte und schon haben Sie gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Ist es auch möglich, direkt beim Feriendorf zu buchen? Nein, die Angebote auf FeriendorfSpecials.at können nur über unsere Webseite gebucht werden. Wir bieten viele Unterkünfte zu Tiefstpreisen und haben eine Tiefstpreisgarantie. Alle Vorteile von FeriendorfSpecials.at und unser Versprechen an Sie finden Sie hier.

Ist es möglich, mehrere Aufenthaltsperioden nacheinander zu buchen? Ja, das ist möglich. Wenn diese Option auf der Webseite nicht verfügbar ist, können Sie sich telefonisch unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) an unseren Kundenservice wenden.

Was bedeutet "Reservierung auf Anfrage"? Einige Unterkünfte sind nicht direkt buchbar und deshalb ausschließlich auf Anfrage zu reservieren. Sie möchten eine Unterkunft auf Anfrage reservieren und buchen? Dann erhalten Sie binnen 24 Stunden die Bestätigung, ob Ihre Buchung verbindlich geworden ist. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit des Feriendorfs.

Bei jeder Unterkunft ist deutlich angegeben, ob diese direkt buchbar ist oder auf Anfrage gebucht werden muss.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Verfügbarkeit einer Unterkunft habe? Die aktuelle Verfügbarkeit können Sie auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Feriendorfs, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen Ihnen, sich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Ist es wichtig, dass die Ankunftszeit bei der Buchung angegeben wird? Reservierte Unterkünfte bleiben am Anreisetag, wenn nicht anders angegeben bis 18:00 Uhr für Sie reserviert. Sollten Sie am Anreisetag nach 18:00 Uhr im Feriendorf eintreffen, muss das Dorfpersonal rechtzeitig telefonisch darüber informiert werden. So kann die Unterkunft weiter für Sie reserviert bleiben. Kennen Sie Ihre Ankunftszeit bereits, sollte diese so früh wie möglich durchgegeben werden.
Bei den meisten Feriendörfern ist die Rezeption den ganzen Tag über besetzt. Es gibt jedoch auch Feriendörfer, in denen der Empfang nur wenige Stunden besetzt ist. Dies gilt vor allem für abends. Kontrollieren Sie darum bitte in der Reservierungsbestätigung, die Sie vom Dorf erhalten, die Öffnungszeiten der Rezeption.

Wie alt muss ich sein, um buchen zu können? Buchen ist auf FeriendorfSpecials.at ab dem Alter von 21 Jahren möglich. Es muss während des Aufenthalts mindestens eine Person 21 Jahre oder älter sein.

Dürfen auch Gruppen im Feriendorf übernachten? Wenn Sie mit einer Gruppe das Feriendorf Ihrer Wahl besuchen möchten (z. B. mit Ihrer Fußballmannschaft oder Freunden), muss dies vor Ihrer Buchung angegeben werden. Ob der Aufenthalt als Gruppe erlaubt ist, hängt vom jeweiligen Feriendorf ab. Auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Feriendorfs wird angegeben, ob dieser den Aufenthalt von Jugendgruppen erlaubt. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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Das Wichtigste: Preise & Kosten

Werden die Preise auf FeriendorfSpecials.at pro Unterkunft berechnet? Der Übernachtungspreis wird auf FeriendorfSpecials.at pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für Sie deutlich angezeigt.

Welche Extrakosten werden bei der Buchung noch berechnet? Neben dem Übernachtungspreis des Feriendorfs und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Feriendorf, das Sie buchen.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Feriendorf optionale Extras, wie z. B. Bettenmachen, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

Sind Steuern im Mietpreis der Unterkunft schon inbegriffen? In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Ortstaxe und andere Abgaben, so wie Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Feriendorf. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfs. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu Ihrer Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten Ihrer Buchung.

Ortstaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Ortstaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Feriendorf. 
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Feriendorf.

Werden mir Buchungskosten berechnet? Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Feriendorf ab. Diese Kosten bezahlen Sie, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von Ihnen gebuchten Feriendorf. Sie können in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Sie bezahlen die Buchungskosten also nicht an Feriendorfspecials.at. 

Preise und entsprechende Verfügbarkeit der Unterkünfte können sich täglich ändern, wie geht das? Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Feriendörfer können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf Feriendorfspecials.at anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Feriendörfer auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.


Wann erhalte ich meine Kaution zurück? Bei manchen Feriendörfern wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution finden Sie auf der Rechnung, die Sie vom Feriendorf erhalten. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Feriendorfs hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird Ihnen das Feriendorf die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhalten Sie die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Kann ich auf den Mietpreis Rabatt erhalten? Bei manchen Feriendörfern erhalten Sie Rabatt, wenn Sie Rentner oder eine junge Familie sind. Wenn Sie in Frage kommen, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem Sie buchen, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema Ihrer Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald Sie die genaue Personenanzahl angeben.

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Infos zu Ihrer Unterkunft

Kann ich eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen? Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen (z. B. wegen einer Allergie), können Sie sich an unsere Service-Hotline unter 030 -13881090 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können die Verfügbarkeit und Möglichkeiten spezieller Wünsche für Sie überprüfen.

Gibt es auch behindertengerechte Ferienwohnungen? Einige Feriendörfer verfügen über behindertengerechte Unterkünfte. Nicht alle Feriendörfer sind komplett barrierefrei. Wir empfehlen Ihnen daher, sich an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) zu wenden oder unser Kontaktformular zu nutzen, sodass unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer Wünsche überprüfen können.

Sind Haustiere in der Unterkunft erlaubt? Jedes Feriendorfhat seine eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Feriendörfer erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typ der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfs und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Feriendorf Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden unter 0820-901291 (20 Ct./Min.)  oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Verfügt die von mir gebuchte Unterkunft über einen eigenen Parkplatz? Ob bei der Unterkunft ein Parkplatz verfügbar ist, hängt vom jeweiligen Feriendorf ab. Einige der angebotenen Feriendörfersind komplett autofrei, wodurch es oft nicht erlaubt ist, das Auto bei der Unterkunft zu parken. Nähere Information zur Verfügbarkeit von Parkplätzen finden Sie auf der Detailseite des Feriendorfs. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kann in der Unterkunft ein zusätzliches Babybett gemietet werden? In vielen Unterkünften ist standardmäßig ein Babybett vorhanden, dies ist jedoch je nach Feriendorf und Unterkunft unterschiedlich. Schauen Sie für die Verfügbarkeit und eventuelle Mehrkosten eines Babybetts auf die Detailseite des jeweiligen Unterkunftstyps. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wie erfahre ich, welche Ausstattung genau in der Unterkunft vorhanden ist? Das Vorhandensein bestimmter Einrichtungsgegenstände wie Kamin oder spezieller Küchengeräte hängt von Feriendorf und Unterkunftstyp ab. Nähere Informationen darüber, ob bestimmte Dinge vorhanden sind, finden Sie bei der Beschreibung der Unterkunft. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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Sonderwünsche und Extras buchen

Kann ich mein Haustier mitnehmen? Jedes Feriendorf hat seine eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Feriendörfer erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typ der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Feriendorf Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) wenden oder unser Kontaktformular nutzen.

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken? Die genauen Zeiten, an denen Sie ein- und auschecken können, sind abhängig vom durch Sie gebuchten Feriendorf. Diese Zeiten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfs.

Kann ich bei der Buchung eines Dorfes Sonderwünsche angeben? Bei jedem Feriendorf ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Dorf unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Kann ich eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen? Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen (z. B. wegen einer Allergie), können Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

Kann ich einen Wunsch zur Lage der Unterkunft angeben? Es ist bei jedem Feriendorf möglich, einen Wunsch für eine bestimmte Lage durchzugeben (z. B. "direkt bei den Dorfeinrichtungen", "am Wasser" oder "nebeneinander gelegen"). Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Dorf in Rechnung gestellt werden. Für nähere Informationen zu den Möglichkeiten ihrer Wünsche können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

Kann in der Unterkunft ein zusätzliches Babybett gemietet werden? In vielen Unterkünften ist standardmäßig ein Babybett vorhanden, dies ist jedoch je nach Feriendorf und Unterkunft unterschiedlich. Für weitere Informationen zur Anwesenheit eines Babybetts wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kann ich ein Haus direkt am Wasser buchen? Es ist bei jedem Feriendorf möglich, einen Wunsch für die Lage direkt am Wasser durchzugeben, falls diesem Wunsch vor Ort nachgekommen werden kann. Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Dorf in Rechnung gestellt werden. Nähere Informationen zur Anwesenheit eines (Angel-)Teichs finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfs. Sie können sich zudem an unsere Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) wenden oder unser Kontaktformular nutzen, sodass unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer Wünsche für Sie überprüfen können.

Ich habe einen feuerwerksfreies Feriendorf gebucht. Habe ich nun garantiert ein Silvester ohne Feuerwerk? Unsere feuerwerksfreien Feriendörfer möchten Ihnen einen Urlaub ohne Feuerwerk ermöglichen. Wenn Sie einen Urlaub in einem feuerwerksfreien Feriendorf buchen, kann das Feriendorf Ihnen jedoch nicht garantieren, dass in der direkten Umgebung kein Feuerwerk abgefeuert wird. Es kann natürlich außerdem passieren, dass individuelle Reisende die Vorschriften des Feriendorfs missachten.

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Wie funktioniert die Bezahlung?

Kann ich die Kosten für meinen Aufenthalt im Voraus bezahlen? Die Übernachtungskosten sind an den von Ihnen gebuchten Feriendorf zu entrichten. Feriendorfspecial.at stellt Ihnen keine Kosten in Rechnung. Oft erhalten Sie bereits innerhalb weniger Tage nach dem Tätigen der Buchung eine Rechnung des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Je nach Anreisedatum Ihres Aufenthalts haben Sie dann die Möglichkeit noch im Voraus zu bezahlen. Für nähere Informationen zur Bezahlung empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem von Ihnen gebuchten Feriendorf in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten des Feriendorfs finden Sie auf der Bestätigung, die Sie von Feriendorfpecials.at erhalten haben.

Wann muss ich die Übernachtungskosten meiner Buchung bezahlen? In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb weniger Tage nach Ihrer Buchung eine Rechnung des Feriendorfs. Falls noch genügend Zeit für eine Überweisung ist, erfolgt die Zahlung an das Feriendorf vor Aufenthaltsantritt. Auf der Rechnung finden Sie Angaben zu den Zahlungsmodalitäten. Nehmen Sie für nähere Informationen zur Bezahlung direkten Kontakt zu dem von Ihnen gebuchten Feriendorf auf.  

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Alles Wichtige nach der Buchung

Wann ist meine Buchung verbindlich? Die Buchung wird dann verbindlich, wenn Sie den letzten Schritt des Buchungsprozesses durchlaufen und auf "BUCHEN" geklickt haben. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie per E-Mail (und falls gewünscht innerhalb weniger Arbeitstage per Post) eine Bestätigung. Ab diesem Moment können Sie davon ausgehen, dass Ihre Buchung verbindlich und definitiv ist.

Achtung: Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die Bestätigung auch in ihrem Spam-Ordner nicht finden können, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen der Feriendorfs;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Wann erhalte ich eine Bestätigung für meine Buchung? Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung schicken wir eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet, empfehlen wir Ihnen schnellstmöglich Kontakt zu uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen der Feriendorfs;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Ich habe den Buchungsprozess durchlaufen und verbindlich gebucht, erhalte aber eine Fehlermeldung. Was muss ich tun? Erscheint auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung, nachdem Sie auf "BUCHEN" geklickt haben, nehmen Sie dann bitte umgehend telefonischen Kontakt zu unserer Service-Hotline unter 0820-901291 (20 Ct./Min.) auf. In den meisten Fällen ist die Buchung erfolgt, aber die Seite, auf der die Buchung bestätigt wird, ist abgelaufen. Wenn Sie telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen, können wir Sie über den Status Ihrer Buchung informieren.

Was passiert, wenn das Feriendorf ausgebucht ist? Es kann unerwartet dazu kommen, dass das Feriendorf überbucht ist. In diesem Fall nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen eine vergleichbare und passende Alternative anbieten zu können. Sie müssen dieses Alternativangebot jedoch nicht annehmen. Bei Überbuchung und fehlendem Alternativangebot werden Ihnen alle eventuell an das Dorf im Voraus geleisteten Kosten zurückerstatten.  

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Kann ich meinen Urlaub noch ändern?

Kann ich die Buchung im Nachhinein noch ändern? Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt. 

FeriendorfSpecials.at selbst berechnet Ihnen keine Änderungskosten, wenn Sie z. B. das Anreisedatum Ihrer Buchung ändern möchten, abhängig von den AGBs des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Das Feriendorf kann Ihnen jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn Ihr Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich Ihr Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass das Feriendorf Ihnen Änderungskosten berechnet.

Wie kann ich den Anreisetag meiner Buchung ändern? Wenn Sie im von Ihnen gebuchten Zeitraum verhindert sind, wenden Sie sich bitte unter 0820-901291 (20 Ct./Min.)  an unsere Service-Hotline. Wir versuchen dann, Ihre Reservierung auf einen anderen Zeitraum zu legen. Das Ändern Ihrer Buchung via Feriendorf.at ist im Prinzip kostenlos, abhängig von den Bedingungen des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Das Feriendorf selbst kann Ihnen aber dennoch Extrakosten in Rechnung stellen, wenn Ihre Unterkunft für den neuen Buchungszeitraum in eine höhere Preisklasse fällt. Zudem kann das Feriendorf Ihnen Änderungskosten in Rechnung stellen, wenn Sie Ihre Buchung verschieben.

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Alles zum Thema Stornierung

Wie kann ich eine Buchung stornieren? Sie können Ihre Buchung ganz einfach über den Link in Ihrer Bestätigungsmail kann stornieren. Sollten Sie diese Email gelöscht haben, dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Achtung: Das Feriendorf wird Ihnen in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von Ihnen zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum gelegt werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen Stornierungsbedingungen und einer Reiserücktrittsversicherung? Alle Feriendörfer hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann das Feriendorf bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhalten Sie bei einer Stornierung eine Rechnung des Ferienhausdorfes, können Sie diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Sie können auf FeriendorfSpecials.at keine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Wenn Sie dies jedoch gerne möchten, können Sie dies bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Im Moment besteht auf FeriendorfSpecials nicht die Möglichkeit, während des Buchungsprozesses eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wenn Sie dies tun möchten, informieren Sie sich bei einer Versicherungsgesellschaft. Stornieren Sie die Reise nicht innerhalb der Stornierungsbedingungen der Ferienparks, kann dieser Ihnen Kosten in Rechnung stellen.

Nähere Informationen zu den Stornierungsbedingungen eines Ferienparks finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Ferienanlage sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. Stellt Ihnen der Ferienpark Stornierungskosten in Rechnung? Dann können Sie diese mit der abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung zurückfordern. Ihre Versicherung wird Ihnen, falls der Grund Ihrer Stornierung anerkannt wird, das Geld zurückerstatten. Ob der Grund der Stornierung akzeptiert wird oder nicht, ist immer eine Entscheidung der Versicherungsgesellschaft. 

Kann ich mich nach meiner Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen? Nein, nach einer verbindlichen Buchung über FeriendorfSpecials.at können Sie sich nicht auf Ihr Widerrufsrecht berufen. Für Dienstleistungen, die eine Buchung erfordern (u. a. Transport, Gastronomie und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist hier daher nicht anwendbar. Das heißt, dass Sie vom Recht, diese Produkte innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückzugeben, keinen Gebrauch machen können. Lesen Sie sich für weitere Informationen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.

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Infos über FeriendorfSpecials

Wie geht FeriendorfSpecials.at mit meinen persönlichen Daten um? FeriendorfSpecials.at respektiert und schützt die Privatsphäre der Benutzer seiner Webseite und sorgt dafür, dass alle personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. Wir sammeln unterschiedliche Daten, mit denen wir den Besuchern unserer Webseite einen möglichst optimalen Service bieten wollen. Wir gehen sehr sorgfältig mit diesen Daten um und geben sie unter keinen Umständen an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung wird genau dargelegt, welche Daten gesammelt werden und was bei uns mit diesen Daten geschieht.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde habe? Sie haben eine Beschwerde? Füllen Sie dann so schnell wie möglich unser Beschwerdeformular aus. Beschwerden werden bis maximal 2 Wochen nach Ihrem Aufenthalt im Feriendorf behandelt.

Beschwerden bezüglich Feriendörfer (Unterkunft oder Ausstattung vor Ort) können Sie am besten vor Ort im Feriendorf melden. Das Feriendorf kann sich dann sofort um Ihre Beschwerde kümmern.

Beschwerden über unsere Dienstleistungen können Sie per E-Mail senden an:beschwerden@feriendorfspecials.at. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Beschwerde innerhalb von 2 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie erhalten darüber eine Bestätigung von uns.

Kann ich mich nach meiner Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen? Nein, nach einer verbindlichen Buchung über FeriendorfSpecials.at können Sie sich nicht auf Ihr Widerrufsrecht berufen. Für Dienstleistungen, die eine Buchung erfordern (U. a. Transport, Horeca und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist hier daher nicht anwendbar. Das heißt, dass Sie vom Recht, diese Produkte innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurückzugeben, keinen Gebrauch machen können. Zeigen Sie auch die allgemeinen-geschäftsbedingungen von FeriendorfSpecials.at