0820 - 901291 | MO-FR 8:30 - 22:30 SA 10:00 - 18:00 SO 10:00 - 22:00

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Top

Buchung

Wie alt muss ich sein, um buchen zu können? Buchen ist auf FeriendorfSpecials.at ab dem Alter von 21 Jahren möglich. Es muss während des Aufenthalts mindestens eine Person 21 Jahre oder älter sein.

Top

Preise

Welche Extrakosten werden bei der Buchung noch berechnet? Neben dem Übernachtungspreis des Feriendorfs und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Feriendorf, das Sie buchen.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Feriendorf optionale Extras, wie z. B. Bettenmachen, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

Werden mir Buchungskosten berechnet? Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Feriendorf ab. Diese Kosten bezahlen Sie, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von Ihnen gebuchten Feriendorf. Sie können in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Sie bezahlen die Buchungskosten also nicht an Feriendorfspecials.at. 

Wann erhalte ich meine Kaution zurück? Bei manchen Feriendörfern wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution finden Sie auf der Rechnung, die Sie vom Feriendorf erhalten. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Feriendorfs hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird Ihnen das Feriendorf die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhalten Sie die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Kann ich auf den Mietpreis Rabatt erhalten? Bei manchen Feriendörfern erhalten Sie Rabatt, wenn Sie Rentner oder eine junge Familie sind. Wenn Sie in Frage kommen, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem Sie buchen, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema Ihrer Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald Sie die genaue Personenanzahl angeben.

Top

(Sonder-) Wünsche und Extras

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken? Die genauen Zeiten, an denen Sie ein- und auschecken können, sind abhängig vom durch Sie gebuchten Feriendorf. Diese Zeiten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfs.

Ich habe einen feuerwerksfreies Feriendorf gebucht. Habe ich nun garantiert ein Silvester ohne Feuerwerk? Unsere feuerwerksfreien Feriendörfer möchten Ihnen einen Urlaub ohne Feuerwerk ermöglichen. Wenn Sie einen Urlaub in einem feuerwerksfreien Feriendorf buchen, kann das Feriendorf Ihnen jedoch nicht garantieren, dass in der direkten Umgebung kein Feuerwerk abgefeuert wird. Es kann natürlich außerdem passieren, dass individuelle Reisende die Vorschriften des Feriendorfs missachten.

Top

Bezahlung

Kann ich die Kosten für meinen Aufenthalt im Voraus bezahlen? Die Übernachtungskosten sind an den von Ihnen gebuchten Feriendorf zu entrichten. Feriendorfspecial.at stellt Ihnen keine Kosten in Rechnung. Oft erhalten Sie bereits innerhalb weniger Tage nach dem Tätigen der Buchung eine Rechnung des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Je nach Anreisedatum Ihres Aufenthalts haben Sie dann die Möglichkeit noch im Voraus zu bezahlen. Für nähere Informationen zur Bezahlung empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem von Ihnen gebuchten Feriendorf in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten des Feriendorfs finden Sie auf der Bestätigung, die Sie von Feriendorfpecials.at erhalten haben.

Wann muss ich die Übernachtungskosten meiner Buchung bezahlen? In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb weniger Tage nach Ihrer Buchung eine Rechnung des Feriendorfs. Falls noch genügend Zeit für eine Überweisung ist, erfolgt die Zahlung an das Feriendorf vor Aufenthaltsantritt. Auf der Rechnung finden Sie Angaben zu den Zahlungsmodalitäten. Nehmen Sie für nähere Informationen zur Bezahlung direkten Kontakt zu dem von Ihnen gebuchten Feriendorf auf.  

Top

Bestätigung

Was passiert, wenn das Feriendorf ausgebucht ist? Es kann unerwartet dazu kommen, dass das Feriendorf überbucht ist. In diesem Fall nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen eine vergleichbare und passende Alternative anbieten zu können. Sie müssen dieses Alternativangebot jedoch nicht annehmen. Bei Überbuchung und fehlendem Alternativangebot werden Ihnen alle eventuell an das Dorf im Voraus geleisteten Kosten zurückerstatten.  

Top

Allgemein

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde habe? Sie haben eine Beschwerde? Füllen Sie dann so schnell wie möglich unser Beschwerdeformular aus. Beschwerden werden bis maximal 2 Monate nach Ablauf Ihrer Buchung behandelt.

Beschwerden bezüglich Feriendörfer (Unterkunft oder Ausstattung vor Ort) können Sie am besten vor Ort im Feriendorf melden. Das Feriendorf kann sich dann sofort um Ihre Beschwerde kümmern.

Beschwerden über unsere Dienstleistungen können Sie per E-Mail senden an:beschwerden@feriendorfspecials.at. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Beschwerde innerhalb von 2 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie erhalten darüber eine Bestätigung von uns.