Dormio Resort Obertraun

Obertraun 302, 4831, Obertraun, Österreich
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Luxuriöse Ferienhäuser am Hallstättersee
  • Mit Hallenbad und Wellnessbereich
  • Wintersport Paradies

Das vielseitige Resort Obertraun befindet sich am magischen Hallstättersee in Österreich. Dieses 4-Sterne Resort besteht aus prachtvollen Chalets und vielen Einrichtungen, in denen Sie gerne Ihre...

Erfahren Sie alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Haustiere erlaubt
  • Hallenbad
  • Sauna
Alle Einrichtungen ansehen

Sehr kinderfreundlich, sehr hundefreundlich, übersichtlich. Einfach toll!!

Anonym - Trossingen - Deutschland - 5 November 2021
Obertraun 302, 4831, Obertraun, Österreich
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Dormio Resort Obertraun

In Österreich, neben dem Hallstättersee, befindet sich das Dormio Resort Obertraun. Genießen Sie einen wohlverdienten Urlaub in diesem 4-Sterne Resort in einem der luxuriösen Chalets und nutzen Sie die zahlreichen Einrichtungen.

Einrichtungen Resort Obertraun

Wenn Sie in einem Chalet des Resort Obertraun wohnen, steht es Ihnen frei, die luxuriösen Einrichtungen im Hauptgebäude zu nutzen. Springen Sie in das Hallenbad oder entspannen Sie sich im Wellness-Spa mit Sauna, Fitnessraum, Solarium und Massageräumen. Im Resort Obertraun findet sich auch einen Mini Markt, sodass Sie dort Ihre täglichen Einkäufe erledigen können. Zusätzlich haben Sie im gesamten Resort Zugriff auf das gratis W-Lan.

Einrichtungen für Kinder im Resort Obertraun

Mit dem Kinderanimationsprogramm ist für reichlich Unterhaltung für unsere kleinen Gäste gesorgt. Sei es bei einem Piratenfest, der Luftballon-Jagd oder einem anderen aufregendem Freizeitprogramm! Doch auch auf dem Spielplatz werden die Kinder viel Spaß haben und die Zeit vergessen.

Restaurants Resort Obertraun

Nehmen Sie im Restaurant des Resort Obertraun platz und genießen Sie einen Happen und etwas zu trinken. Das Restaurant verfügt auch über eine Sonnenterasse auf der Sie im Sommer Ihr Mittagessen genießen können. Im Mini Markt des Resorts bekommen Sie zudem frische Brötchen und alle Lebensmittel, um sich selbst mit einer herrlichen Mahlzeit zu verwöhnen.

Umgebung Resort Obertraun

Direkt in Obertraun finden Sie ein kleines Skigebiet, dass mit seiner 11km langen Abfahrt, ideal zum Üben mit den Kids ist. Außerdem beginnt nur wenige Schritte vom Resort die Langlauf-Loipe, die etwa 20km lang ist. Resort Obertraun ist zudem nur 20 Minuten Fahrt vom Skigebiet Dachstein West entfernt, sodass diejenigen, die Ski fahren oder Snowboarden lieben genau richtig sind! In Resort Obertraun beginnen auch viele Wanderwege und gehen Sie den ganzen Weg zum Berg Krippenstein hinauf. Von der Panoramaplattform dort haben Sie eine schöne Aussicht über Obertraun. Darüber hinaus können Sie den großen Panoramalift hinauf zum Krippenstein nehmen. Dort befindet sich “Klein Alaska”, ein großes Plateau mit Schneegarantie und vielen Möglichkeiten abseits der Pisten Ski zu fahren. Wohnen Sie im Sommer in Resort Obertraun? Dann können Sie die vielen Einrichtungen in der Umgebung nutzen, wie zum Beispiel Angeln, Fallschirmspringen, Klettern, Minigolf, Pferdereiten oder Schwimmen.

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Kinderanimation
  • Spielgeräte/Spielplatz

Allgemein

  • Bar
  • Minimarkt
  • Tagungseinrichtungen
  • Terrasse
  • Waschsalon

Sport

  • Fahrradverleih
  • Fitnessraum/Fitnesscenter

Beauty & Wellness

  • Dampfbad
  • Sauna

Schwimmen

  • Hallenbad
  • Schwimmbad für Kinder

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 15.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Nein

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Feriendorf? Ja
Gaststätteneinrichtungen À-la-carte-Restaurant

Verfügbare Services

Brötchenservice

Haustiere

Haustiere erlaubt Haustiere auf Anfrage i
Den Preis pro erlaubtem Haustier kannst du in den Details der jeweiligen Unterkunft einsehen.
Die max. Anzahl an erlaubten Haustieren finden Sie in den Details der Unterkunft

Rauchen

Raucherfreies Feriendorf? Ja

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 82

Kette

Dormio Resorts

Adresse

Obertraun 302, 4831, Obertraun, Österreich

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Entfernungen

Stadtzentrum 1,0 km.

Zahlungsweise

Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.

Es gelten die folgenden Zahlungsbedingungen:

Folgende Zahlungsbedingungen gelten:
- 50% des Totalbetrags werden 14 Tage nach der Buchung fällig.
- 100% des Totalbetrags werden 28 Tage vor der Ankunft fällig.

Kaution: € 300,00 pro Unterkunft.
Die angegebene Anzahlung ist eine Indikation. Bitte beachte, dass der Betrag je nach Unterkunft variieren kann.

Stornierungsbedingungen

Sie können kostenlos stornieren bis 15:00 Uhr 14 Tage vor der Ankunft. i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Sevice Kosten
Die Service Kosten beinhalten die Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher.
Kurtaxe
Die Kurtaxe ist für jeden über 15 Jahren zu zahlen.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.
Haustiere
Bitte beachte, dass Haustiere immer auf Anfrage sind. Wenn du ein Haustier mitbringen möchtest, zahlst du eine Haustierzulage pro Haustier und Nacht. Wenn du während der Buchung keine Haustiere hinzufügen kannst, stehen leider keine Unterkünfte zur Verfügung, in denen Haustiere in deiner bevorzugten Unterkunftskategorie erlaubt sind.

Landkarte

Distanzen vom Feriendorf

  • Stadtzentrum : 1 km.

Bewertung von Dormio Resort Obertraun

Dieser Ferienpark hat bisher weniger als 2 Bewertung empfangen. Um die Qualität der Informationen zu gewährleisten und um Zufälle zu vermeiden, werden Bewertungen nur angezeigt, wenn mindestens 2 Bewertungen genehmigt sind.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit können Sie auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Feriendorfs, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen Ihnen, sich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten unterscheiden sich von Feriendorf zu Feriendorf. Das Feriendorf kann Sie um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Dorf bitten. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zum Feriendorf auf, wenn Sie Fragen zur Bezahlung Ihrer Buchung haben. Die Kontaktdaten des Feriendorfs finden Sie unter "Dorfinformationen" auf unserer Webseite und auf der Buchungsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.

Haben Sie einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie diese online reservieren.

Sie möchten online reservieren? Wählen Sie dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von Ihnen gewünschten Daten aus und klicken Sie auf reservieren. Durchlaufen Sie alle Schritte und schon haben Sie gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Haben Sie vor mehr als einer halben Stunde gebucht und noch immer keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? 

1. Überprüfen Sie den Junk-Mail-Ordner. 
2. Ist die Bestätigung nicht in Ihrer Junk-Mail? Dann beantragen Sie schnell eine neue über diesen Link
3. Hat es noch nicht geklappt? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt. 

FeriendorfSpecials.at selbst berechnet Ihnen keine Änderungskosten, wenn Sie z. B. das Anreisedatum Ihrer Buchung ändern möchten, abhängig von den AGBs des von Ihnen gebuchten Feriendorfs. Das Feriendorf kann Ihnen jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn Ihr Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich Ihr Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass das Feriendorf Ihnen Änderungskosten berechnet.

Sie können Ihre Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffnen Sie Ihre Buchungsbestätigung (Sie haben diese per E-Mail erhalten)
2. Scrollen Sie zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicken Sie auf den entsprechenden Link
3. Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten 

Bitte beachten Sie: Ihre Buchung ist erst storniert, wenn Sie die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten haben. 

Achtung: Der Feriendorf wird Ihnen in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von Ihnen zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, um bei Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Feriendörfer hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann das Feriendorf bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhalten Sie bei einer Stornierung eine Rechnung des Ferienhausdorfs, können Sie diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Sie können auf FeriendorfSpecials.at keine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Wenn Sie dies jedoch gerne möchten, können Sie dies bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Feriendörfer können Ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerendorfSpecials.at anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Feriendörfer  auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.


Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr für Sie verfügbar. Hier finden Sie alle Öffnungszeiten und Möglichkeiten, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

Jedes Feriendorf hat seine eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Feriendörfer erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Feriendorf Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (0820-90129- 20 Ct./Min.) oder unser Kontaktformular nutzen.